Man muss nicht seine Züge so lassen, wie der Hersteller sie anbietet.
Es gibt viele gute Vorbilder....

Viel bringt bereits die Beleuchtung von Zügen. Oft muss aber auch die Lokomotive verbessert werden, oder aber es müssen fehlende Funktionen nachgerüstet werden.....

Seite

Thema

Der Metronom Hobbyzug wird gesupert...

Was Märklin nicht macht, muß man selber herstellen oder verbessern !

Der Makies - Kieszug

Ein richtiger Spielzug sollte Spass beim Spielen bringen !

Ein Wendezug aus alten Modellen.....

Auf den Börsen findet man häfig die alten Hasenkasten (Silberling- Steuerwagen) und die V200.0

Graffiti-Zug nachgebessert

Der etwas lieblos zusammengestellte Idee & Spiel-Zug wird schöner....

V36 und moderner 1:87 Steuerwagen von Roco

Auf einer anderen Seite ist der Bau sehr gut beschrieben. Er ist aber nicht ohne !

Eine V100 bekommt Schlußlichter

Weiss der Teufel warum, aber auch die neuesten Versionen der V 100 haben keine Schlußlichter.

Ein typischer Nahverkehrswendezug
gezogen von einer V36